RA Thomas Babel
Seit 2022: Zusatzqualifikation Teamcoaching
Seit 2019: Business Coach nach EMCC, European Mentoring & Coaching Council
Seit 2018: Coaching in Einzelsettings
Seit 2018: Coaching in Partnerschaft mit KK
Seit 2018: Vorstand Diakonie St. Martin Schwabach
Seit 2017: Sanierungsberater
Seit 2016: Coachingtätigkeit in eigener Praxis
Seit 2016: Partner der Kanzlei mbsv PartG mbB
Seit 2012: Mediation in kleineren und mittleren Unternehmen
Seit 2011: Vorträge bei Fort- und Weiterbildung Klinikum Fürth
Seit 2010: Aufsichtsrattätigkeit bei Diakonie Nord West gGmbH
Seit 2007: Gründungsmitglied des Vereins Unternehmer- und Beraterforum e.V.
Seit 2005: Sozietät Molitor & Babel
Seit 2003: Mediator
Seit 1998 als Rechtsanwalt tätig
Schwerpunkte:
· Gesellschaftsrecht
· Handelsrecht
· Insolvenzrecht
· Vertragsrecht
· Arbeitsrecht
· Allgemeines Zivilrecht
Zwei Jahre Ausbildung und Tätigkeit als Bankkaufmann
Dipl.-Ing. Steffen Kallinowsky
Seit 2022: Zusatzqualifikation Teamcoaching
Seit 2019: Business-Coach nach EMCC, European Mentoring & Coaching Council
Seit 2018: Coaching in Bewegung / auf geführten Touren
Bauherren-Coaching
Seit 2009: göbell kallinowsky ingenieure + architekten, Coburg/Nürnberg · Gründer + Mitgesellschafter des Architektur- und Ingenieurbüros · Bauprojekte für Schulen, Tagesstätten und Kindergärten · Planungen- und Gutachten als Ingenieur / Vorbeugender Brandschutz
Seit 2009: kallinowsky workspace, Nürnberg Unternehmensberatung für Prozessorientiertes Corporate Design
2002-2008: Dozent an der Schule für Gestaltung, Ravensburg für Angewandtes Corporate Design, Betriebswirtschaftliche Praxis und Projektorganisation, Designgeschichte · Schulleiter
2002-2008: corporate architects, Erlangen · Gründer + Mitgesellschafter des Architektur- und Ingenieurbüros · Industriebau- und Corporate Design Projekte
Seit achtzehn Jahren selbstständig.
Drei Jahre Leiter Corporate Design der Brose-Gruppe Entwicklung und Implementierung des weltweit gültigen Corporate Designs – von den Gebäuden bis zur Einrichtung.
Vier Jahre als Projektarchitekt / Projektleiter in einer Architektur- und Ingenieurgesellschaft. Planung und Realisierung von Produktion-, Labor- und Verwaltungsbauten.
Zwei Jahre als Projektarchitekt in der Zentralen Unternehmens-Planung der Siemens AG
Dr. rer. soc. Heiner Babel
Seit 2022: Systemische Beratung, zert. HZA, Univ. Essen
Seit 2017: Organisationsberatung im sozialen Bereich, Teambuilding, Führungskräfte-Mitarbeiter Thematik, Supervision, Schulungen und Vorträge
Seit 2014: Beraterausbildung klientenzentriert GWG; selbstständige Beratungstätigkeit und Personal Coach, zuletzt ZU Friedrichshafen sowie in Schwabach in eigener Praxis
2010: Forschung zu modernen Formen der Identitätskonstruktion (Dissertation „Selbstberufung“)
Seit 2005: Forschungsaufenthalte an verschiedenen Universitäten; zuletzt Istanbul Kültür University; Erasmus Teaching Mobility, Kommunikation und Kulturtheorie
Ab 2001: 15 Jahre Dozent an verschiedenen Universitäten im süddeutschen Raum; Kommunikation: theoretische Perspektiven, Betreuung von Forschungsgruppen, Formen strategischer Kommunikation, zuletzt Zeppelin-Universität Friedrichshafen, Bereich: Culture Communication Management
Erwachsenenpädagogik: Hochschuldidaktische Ausbildung des Landes Baden-Württemberg an der Universität Konstanz
Publikation Auftragsforschung: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Institut für Präventive Medizin (IPM); Projekt des Bundesgesundheits-Ministeriums zu SDM, Geteilte Entscheidungsfindung in der Arzt-Patienten Kommunikation (Shared Decision Making)
Fünf Jahre Entwicklung und Projektierung von Dialog-Maßnahmen in der internen Kommunikation, Bereich Human Ressources; Consors Online-Brokerage AG, Nürnberg